Hochzeitsfotografie

 

Die Hochzeitsfotografie ist etwas ganz besonderes Art der Fotografie. Als Fotograf begleitet man 2 Menschen die sich das Versprechen der ewigen Liebe geben wollen. Gemeinsam mit der Geburt der eigenen Kinder ist die Hochzeit wohl eine der spannensten Ereignisse des Lebens. Daher ist es eine herausforderende Aufgaben für einen Fotograf, all diese Emotionen in verschiedenen Bildern festzuhalten und so diesen Tag auch für die Zukunft festzuhalten.

 

Seit 2013 begleite ich nun Hochzeiten als Fotograf und jede Hochzeit hatte etwas ganz Besonderes. Ich freue mich immer über das gegebene Vertrauen wenn mich Paare anschreiben um Ihre Hochzeit zu fotografieren. Denn Hochzeitsfotos sind nicht nur eine Frage der finanziellen Möglichkeit. Die Bilder der eigenen Hochzeit sind es, die in 20 Jahren immer noch von diesem einen Tag der Liebe berichten. Deswegen sollte man sich den Fotografen mit Bedacht aussuchen.

 

 

 

In meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf lege ich großen Wert auf zeitlose Schönheit. Ich möchte den Tag zweier Menschen so festhalten, dass er auch nach langer Zeit immer noch durch seine Besonderheiten ins Auge fällt.
Hierbei ist es für mich zum einen wichtig die Hochzeit wie eine Reportage zu begleiten und all die kleinen und großen Momente festzuhalten. Das kann die Ankunft der Braut, das Streuen der Blumen, der erste Kuss, die Tränen der Mama oder des Papas, der Biss in die Hochzeitstorte oder der erste gemeinsame Tanz als Brautpaar sein. Diese Momente fügen sich an diesem Tag zusammen und machen im Gesamten eine Hochzeit aus.

Zum anderen ist es aber auch die Zeit zu Dritt mit dem Brautpaar, die mir die Möglichkeit gibt, die Intensität dieser Verbindung festzuhalten.

 

 

 

 

Was ich immer anbiete:

– Ein persönliches, kostenloses Gespräch bei einem gemeinsamen Treffen. Dies bietet allen die Möglichkeit sich kennenzulernen und über Wünsche und Vorstellungen zu sprechen.

– Ein Vor-Hochzeits-Brautpaarshooting. Bei einem gemeinsamen Treffen werden im Vorfeld zur Hochzeit bereits Bilder gemacht. So lernt man sich schon in der geplanten Situation kennen und man kann gemeinsam an Bildern üben, um am Tag der Hochzeit schnell und intensiv zu arbeiten

– Einen gemeinsamen Vertrag über die Modalitäten der Hochzeit. Dies dient zur beidseitigen Absicherung bei eventuellen Fragen nach der Hochzeit

– Auf Wunsch eine gemeinsame Auswahl der Bilder des Brautpaarshootings. Da sich jeder Mensch auch selbst anders sieht, gebe ich gerne die Möglichkeit, selbst an der Bildauswahl teilzunehmen. Dazu wird wenige Tage nach der Hochzeit ein Termin gewählt.

– Ein individuell gestaltetes Hochzeitspaket

 

 

Meine Hochzeitspakete beinhalten, unabhängig von der Dauer meiner Arbeit, folgenden Inhalt:

– Ein Hochzeitsbuch mit ca. 30 entwickelten Bildern in 13 x 18cm. Die entwickelten Bilder zeigen einen Querschnitt der Hochzeit. Das Buch wird gemeinsam mit einer Schriftdesignerin gestaltet und ist daher immer ein Unikat.

– Ein Gästebuch von allen Gästen die einen Gruß hinterlassen möchten. Festgehalten werden die Gäste mit einer Sofortbildkamera. Die Bilder werden dann anschließend mit einem persönlichem Gruß im Buch festgehalten.

– Einen USB-Stick mit allen bearbeiten Bildern der Hochzeit, wobei die ausgewählten Bilder des Brautpaarshootings eine genauere Bildbearbeitung bekommen

– Alles verpackt in einer kleinen Kiste

 

 

Ich biete insgesamt 2 verschiedene Hochzeitspakete an:

– Das kleine Paket dauert bis zu 6 Stunden und kostet 700€

– Das große Paket dauert bis zu 12h und kostet 1.300€

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.